Kategorien
Stories from the Archive

Ausstellung: Stories from the Archive – Der Vordere Orient in Hamburg: 1960er- bis 1990er-Jahre

© Lisa Adolf
© Lisa Adolf

Pünktlich vor den Weihnachtsferien ist es uns gelungen, mit unserer Projektausstellung nicht nur zahlreiche Studierende und Mitarbeitende unserer Abteilung, sondern auch diverse Kooperationspartner:innen und externe Gäste über unser Lehrforschungsprojekt zu informieren. Am 12. und 13. Dezember zeigten wir im Künstlerhaus Faktor eine Auswahl von Exponaten, die unsere Forschungsergebnisse der letzten Monate illustrieren. Ergänzt wurden die ausgestellten Objekte von einem Begleitheft mit erläuternden Texten sowie – am Eröffnungsabend – durch Musik, Getränke und kleine Köstlichkeiten.

© Lisa Adolf
© Lisa Adolf

Unter dem Titel „Stories from the Archive“ konnten sich unsere Besucher:innen an verschiedenen Themeninseln informieren: Zeitgenössischen Zeugnisse und die von uns geführten Interviews dokumentierten in Form von Objekten, Texten, Video- und Audiostationen historische Ereignisse und Entwicklungen – in unserer Abteilung, der Stadt Hamburg sowie auf europäischer und internationaler Ebene.


Begleitheft zur Ausstellung Stories from the Archive: Der Vordere Orient in Hamburg: 1960er- bis 1990er-Jahre